Multinationale Events

Wie wir ein Enterprise-Portal zur weltweiten Vermarktung mit Marketing Automation / Big Data / AI realisierten

Kunde

KNect365 ist der weltweit größte Organisator von Veranstaltungen, mit jährlich mehreren tausend Großveranstaltungen, 150.000 Teilnehmern in über 70 Ländern. Das Format wird durch ganzjährige, multiformatige Inhalte, Netzwerkmöglichkeiten und fähigkeitsverbessernde Tools und Programme ergänzt.

Projekt
  • Multinationale Event- und Wissensorganisation
  • Zentrale CMS
  • Mandantenfähiger Marktplatz mit individuellem Branding
  • E-Commerce-Plattform mit Marketingautomatisierung auf Basis von Big Data und AI

Die Anforderung

Der Kunde wollte alle KNect365-Veranstaltungen unter einem gemeinsamen Marktplatz vereinen. Das Hauptziel des Projekts war die Schaffung einer zentralen E-Commerce-Plattform für alle KNect365-Veranstaltungen und für das Marketing.

K&C war für einen kompletten Entwicklungszyklus verantwortlich, von der Produktdefinition über UI/UX-Design, Architektur, Entwicklung und DevOps.

Zuverlässiger Entwicklungspartner gesucht ?

Bitte fragen Sie nach unseren aussagekräftigen Referenzen.

Die Lösung
Das K&C-Team entwickelte technische Lösungen, damit die Geschäftsidee des Kunden funktioniert. Wir haben unsere Verbesserungen an:



KONZEPTLÖSUNG
Integration von externen Dienstleistungen mit der E-Commerce-Plattform.



BACK-END & AUTORISIERUNG
Wir haben das gesamte Projekt an AWS und den Autorisierungsservice an Amazon Cognito verlagert. Gleichzeitig haben wir begonnen, diese Berechtigung in anderen Projekten aktiv umzusetzen, um die Anzahl der Nutzer zu erhöhen.



Darüber hinaus ist es uns gelungen, eine signifikante Anzahl von externen Portalen in den KNect365-Raum zu integrieren. Dies gab uns die Möglichkeit, anonymisierte demographische und etymologische Daten über die Nutzer zu sammeln und deren Verhalten auf der Website zu verfolgen. Die nächste Phase des Projekts ist die Automatisierung fast aller Marketingaktivitäten und die Personalisierung des gesamten Website-Portfolios, um die relevantesten Inhalte für die Nutzer anzuzeigen.
:
1
Architektur
Eine multi-tenant Whitelabel-Lösung, die jeden Eventanbieter innerhalb der Informa-Holding unterstützt.
2
Marketing-Automatisierung
Durch die Integration einer beträchtlichen Anzahl von externen Portalen erhielten wir spezifische demographische und etymologische Daten für die Marketingautomatisierung.
3
Cloud
Wir haben das gesamte Projekt, einschließlich des Authorisation-Dienstes Amazon Cognito, in die AWS cloud verlagert.
15
K&C-Experten
2016
seitdem wir das Produkt kontinuierlich weiterentwickeln
150,000
Anzahl der Delegierten weltweit, die die von uns neu entwickelte Plattform nutzen.

Das K&C-Team begann mit der Arbeit an dem Projekt mit dem Ziel, die IT-Architektur so zu entwickeln, dass sie ein weiteres nachhaltiges Wachstum ermöglicht. Informa hat sich zum Ziel gesetzt, alle Veranstaltungen von KNect365 auf einer Plattform zu vereinen. Heute verfügt KNect365 über eine reibungslos funktionierende Plattform, die es ermöglicht, mit seinen Kunden über mehrere digitale Kanäle zusammenzuarbeiten.

Ein neuer Cloud-Provider und der automatisierte Marketingansatz halfen dem Projekt, die Vorteile der vollständigen Digitalisierung zu nutzen. Ein deutlicher Umsatzanstieg und neue Geschäftsmöglichkeiten wurden inzwischen als direkte Folge realisiert.

Word of mouth

Wir suchten schon länger ein vertrauenswürdiges Entwicklungsteam, das unsere innovativen Ideen für eine ganze Weile zum Leben erwecken konnte. Als Informa und KNect365 zum ersten Mal mit K&C zusammenarbeiteten, gab es ein schon einen größeren Aufgaben-Stau.Schon nach ein paar Monaten war das Ergebnis jedoch mehr als nur gut. Wir schätzen das K&C-Team hinsichtlich ihrer beruflichen Integrität, technische Kompetenz, ihren Antrieb und ihre Bereitschaft, anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen.
Krusche & Company GmbH
Jakob-Klar-Str. 4
80796 München
Deutschland
+49 89 41617569-00
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage !
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt und wir melden uns umgehend bei Ihnen
Vollständiger Name
Email
Telefonnummer
Datei anhängen (bis zu 3 MB)
Datei hinzufügen
EN DE
Kontaktieren Sie uns

Multinational Events Platform

A case study on an enterprise platform with marketing automation / Big Data / AI

Customer

KNect365 is the world’s largest events producer, with several thousand events annually welcoming 150,000 delegates in over 70 countries. Its leading events are complemented by year-round, multi-format content, networking opportunities, and capability-enhancing tools and programmes.

Project Overview
  • Multi-national event and knowledge organisation
  • United CMS platform for managing events
  • Multi-tenant marketplace with individual branding
  • E-commerce platform with marketing automation based on Big Data and AI

The Challenge

The client needed to unite all KNect365 events under a single marketplace. The main project goal was to create a single e-commerce platform for all KNect365 events and marketing.

IT Outsourcing Case Study

K&C was responsible for a full cycle of development, starting from product definition through UI/UX design, architecture, development and DevOps.

Solution
The K&C team developed technical solutions to make the client’s business idea work. We offered our improvements on:

CONCEPT SOLUTION
Integration of external services with e-commerce platform.

BACK-END & AUTHORISATION
We relocated the entire project to AWS and the authorisation service to Amazon Cognito. Simultaneously, we began to actively implement this authorisation in other projects to increase the number of users.

In addition, we managed to integrate with a significant amount of external portals within the KNect365 space. This gave us the opportunity to gather anonymised demographic and etymological data on users as well as trace their behaviour on the website. The next stage of the project is to automate almost all marketing activities and personalise the whole website portfolio to show the most relevant content for users.
:
1
Architecture
A multi-tenant whitelabel solution which supports any event provider within the Informa holding.
2
Marketing Automation
By integrating a significant amount of external portals we got specific demographic and etymological data for marketing automation.
3
Cloud
We relocated the entire project,including authorisation service Amazon Cognito, to AWS cloud.
15
K&C Experts
2016
The year the project was started
150,000
the number of delegates worldwide using the new platform we built.

The K&C team started to work on the project with the goal of evolving IT architecture that would ignite further sustainable growth. Informa set us the goal to unite all of KNect365’s events within one platform. Today, KNect365 has a smoothly working platform that enables it to engage with its customers across multiple digital channels.

Customer Benefits

A new cloud provider and the automated marketing approach helped the project utilise the benefits of full digitalisation. A significant increase in sales and new business opportunities has since been realized as a direct result.

Word of mouth

'We looked for a trustworthy development team, who could bring to life our bold ideas, for quite a while. When Informa and KNect365 first started to work with K&C, there was a lot to do. However, after a couple of months, the result was more than just good. The K&C team has met our expectations, considering their professional integrity, technical competence, drive, and readiness to achieve challenging tasks. And they did all of this on short notice. There is no hesitation from us in continuing our cooperation.'

Need a reliable development partner ?

Just ask for our references

SHARE WITH FRIENDS
Krusche & Company GmbH
Jakob-Klar-Str. 4
80796 Munich
Germany
+49 89 41617569-00
Get in touch
Tell us about your project and we'll get in touch immediately
Full Name
Email
Phone Number
Attach your file (Up to 3 MB)
Add file
Contact us