Wählen Sie die richtige Cloud!

Analyse und Setup einer Hybrid-Cloud für ein KI-Startup

Ein Cloud-InfrastrukturIT-Outsourcing Referenzen

Eine maßgeschneiderte Infrastruktur, die einen Wettbewerbsvorteil bieten soll, oder außergewöhnliche Anforderungen erfüllen muss, verlangt nach einer innovativen Lösung. Standard Cloud-Lösungen sind nicht immer ideal. Nachdem wir die Anforderungen unseres Partners Vaix eingängig analysiert hatten, schlugen wir eine Hybrid-Cloud Lösung vor.
Kunde

VAIX.ai ist ein KI-Start-up, das tief integrierte und leistungsstarke KI-Lösungen für den B2C-Bereich entwickelt. Die Vision ist es, den E-Commerce durch Personalisierung grundlegend zu verändern. VAIX realisiert hierzu hoch individualisierbare Produktvorschläge und -klassifikationen, die Unternehmen dabei unterstützen, jeden Kommunikationsvorgang und jedes Angebot zu personalisieren.

Projektübersicht
  • Skalierbare Infrastruktur
  • Kosteneffizient
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Fehlertolerant

Die Anforderung

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Lösung zu entwickeln, die mit den Anforderungen von VAIX wachsen kann. Kosteneffizienz war hierbei ebenso maßgebend wie höchste Sicherheit und Fehlertoleranz. Ein durchgängiger 24/7-Betrieb war zwingend erforderlich. Dieser sollte selbst bei technischen Änderungen am System, bei Datenerfassungsprozessen und bei Abstürzen aufrecht erhalten werden.

Unsere Lösung

Wir realisierten die geforderte hochverfügbare Infrastruktur. Die Funktionalitäten wurden von unserem Entwicklungsteam zwei Jahre lang konsequent getestet und umgesetzt. Im Ergebnis erreichte unser Kunde eine deutlich kürzere Time-to-Market und eine höhere Produktzuverlässigkeit. Gleichzeitig konnten die Kosten auf niedrigem Niveau gehalten werden.
Der Tech-Stack

Referenz

“Um tief integrierte und leistungsstarke KI-Lösungen zur Transformation des Geschäfts unserer Kunden zu realisieren, benötigen wir eine zuverlässige und fehlertolerante Infrastruktur. Mit K&C an unserer Seite haben wir dieses anspruchsvolle Ziel im Bereich unserer High-Load-Services erreicht. Dank K&C erschließen wir die Potenziale von Docker, Rancher, AWS Route53 und S3, ELK, Ceph, Traefik und anderen innovativen Tools, mit denen wir kostengünstige Lösungen für unsere Anforderungen entwickeln können.”

Das Ergebnis

Mit K&C hat VAIX sein Team um einen Partner mit ausgeprägtem Know-how ergänzt, der bedeutsame Teile des Serviceportfolios entwickelt, intensiv Tests durchführt und nachhaltigen Support gewährleistet.

Cloud-Beratung der Sie vertrauen können

K&C kann Ihre Cloud-Infrastruktur analysieren oder nach Ihren Bedürnissen erstellen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage !
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt und wir melden uns umgehend bei Ihnen
Vollständiger Name
Email
Telefonnummer
Datei anhängen (bis zu 3 MB)
Datei hinzufügen
Kontaktieren Sie uns

Choose the right Cloud!

A case study on Cloud needs analysis and the set-up of a Hybrid Cloud


AWS & Co. are not always the best option

Custom infrastructure that offers a competitive advantage or meets specialised needs can require an innovative solution. Cloud services are not a one-size fits all. After we understood the special requirements of our partner VAIX, we proposed a Hybrid Cloud solution.
Our Customer
VAIX.ai is an AI start-up creating deeply integrated and powerful AI solutions for B2C businesses, with the vision of transforming e-commerce through personalization. VAIX offers highly customized recommender and classification products that help consumer brands to personalize every communication and offering to a customer.
Project Overview
  • Scalable Infrastructure
  • Cost efficient
  • High security standards
  • Fault-tolerant

The Challenge

Our mission was to build a solution able to scale with the needs of VAIX. It had to be cost-efficient without compromising security and fault-tolerance. 24/7 ‘up time’ was mandatory which meant it had to be maintained during any technical changes in the system, the data collecting process or a program crash.

Our Solution

We managed to build a high-availability infrastructure using operating principles rigorously tested and implemented over two years by our R&D team. By applying these principles to VAIX’s need we were able to significantly reduce our client’s time-to-market and enhance product reliability while keeping costs low.
Technology stack

Word of mouth

“To create deeply integrated and powerful AI solutions which transform our customers’ businesses, we require a reliable and fault tolerant infrastructure. With our partners at K&C, we have achieved this challenging goal for our high-load services. We rely on K&C to leverage the benefits of Docker, Rancher, AWS Route53 and S3, ELK, Ceph, Traefik, and other advanced tools to design cost-effective solutions for our tasks.”

The Result

VAIX achieved a stable service with minimum downtime and efficient cost structure while having an infrastructure which scales with their business.

Cloud Consulting You Can Trust

K&C can assess, set-up or build the Cloud infrastructure you need

Krusche & Company GmbH
Jakob-Klar-Str. 4
80796 München
Germany
+49 89 41617569-00
Get in touch
Tell us about your project and we'll get in touch immediately
Full Name
Email
Phone Number
Attach your file (Up to 3 MB)
Add file
EN DE
Contact us